Schlagwortsuche
 
 
Handwerkersuche
 
 

Ehrungen bei der Bäckerinnung

 
 

Samstag, 12. November 2016 18:00

Obermeister Gerhard Paul, Karl Bauer, Franz Rock und Geschäftsführer Sebastian Dörr (v.l.).


Abenberg - Im Rahmen der diesjährigen Jahresabschlussfeier der Bäckerinnung Mittelfranken-Süd, der eine interessante Stadtführung mit Besichtigung der Burg Abenberg vorausgegangen war, wurden zwei Bäckermeister geehrt.

Karl Bauer aus Thalmässing erhielt aus den Händen von Innungsobermeister Gerhard Paul und Geschäftsführer Sebastian Dörr mit Worten des Dankes und er Anerkennung eine Ehrenurkunde für seine 25-jährige Tätigkeit als Vorstandsmitglied und als Schriftführer der Bäckerinnung. Mit dem Goldenen Meisterbrief konnten die beiden Handwerksvertreter eine ebenfalls seltene Ehrung an Franz Rock aus Abenberg übergeben. Gerhard Paul verwies darauf, dass diese besondere Ehrung nur denjenigen Betriebsinhabern zuteil wird, die 35 Jahre im Besitz des Meisterbriefes sind. Gerhard Paul dankte dem langjährigen Bäckermeister für seine Treue zur Innung und freute sich darüber, dass sein Sohn Benjamin in diesem Jahr in den Vorstand der Bäckerinnung gewählt wurde.

 

<- Zurück zu: Aktuelles