Schlagwortsuche
Handwerkersuche
 

Ehrung für Hans Schmauser

 
 

Mittwoch, 25. Juli 2018 17:00

Hans Schmauser eingerahmt von Sebastian Dörr, Hermann Grillenberger und Hanno Dietrich (v.l.).


Vor kurzem fanden Neuwahlen des Vorstandes bei der Kreishandwerkerschaft Mittelfranken-Süd statt. Hans Schmauser ist bei dieser Wahl nicht mehr angetreten und wurde nun im Rahmen des Sommerfestes der Kreishandwerkerschaft in Langlau verabschiedet. Kreishandwerksmeister Hermann Grillenberger lobte den Heidecker Metzgermeister als einen engagierten Kollegen, der sich stets eingebracht und für die Belange der Kreishandwerkerschaft eingesetzt habe. Aber auch die Zahlen sprächen für sich. Hans Schmauser war 27 Jahre Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft, 21 Jahre Lehrlingswart sowie 24 Jahre im Gesellenprüfungsausschuss der Metzgerinnung tätig. Neben dem Goldenen Meisterbrief im Jahr 2012 erhielt er im Jahr 2016 die Urkunde „für hervorragende Leistungen in der Handwerksorganisation“ der Handwerkskammer für Mittelfranken. Kreishandwerksmeister Hermann Grillenberger übergab zusammen mit seinem Vorgänger Hanno Dietrich und Geschäftsführer Sebastian Dörr mit Worten des Dankes eine Ehrenurkunde der Kreishandwerkerschaft sowie einen Gutschein.

<- Zurück zu: Aktuelles