Schlagwortsuche
Handwerkersuche
 

Klaus Weber neuer Kreishandwerksmeister

 
 

Donnerstag, 15. Juli 2021 19:00

Stabübergabe bei der Kreishandwerkerschaft


Bei der Jahreshauptversammlung der Kreishandwerkerschaft Mittelfranken-Süd fanden turnusgemäß die Neuwahlen des Vorstandes statt. Nach einer gemeinsam vereinbarten Regelung, stellt sich nach jeder Wahlperiode ein Stellvertretender Kreishandwerksmeister zur Wahl des Kreishandwerksmeisters. Nach drei Jahren Amtszeit trat deshalb Schmiedemeister Hermann Grillenberger nicht mehr zur Wahl an.

 

Einstimmig zum neuen Kreishandwerksmeister ist der Ellinger Maurermeister Klaus Weber, Geschäftsführer der Firma Kamm-Bau, Ellingen, gewählt worden. Er ist seit

16 Jahren Obermeister der Bauinnung Weißenburg-Gunzenhausen und seit 21 Jahren stellvertretender Kreishandwerksmeister.

Weiterhin wurden die beiden Stv. Kreishandwerksmeister Horst Humpenöder, Schwabach und Reinhard Siegert, Rudletzholz, in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Franziska König, Geschäftsführerin der Kirschner Maschinen- und Metallbau GmbH, Greding-Euerwang, gewählt. Die bisherigen Mitglieder Beate Zachmann-Regler, Ellingen, Holger Gillich, Röttenbach, Andreas Knäblein, Röttenbach, Thomas Lautner, Weißenburg, Gerhard Paul, Büchenbach, Hans-Joachim Thanner, Eysölden und Karlheinz Vogt, Allersberg, wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

 

Der neu gewählte Kreishandwerksmeister dankte seinem Vorgänger Hermann Grillenberger für die gute Zusammenarbeit und den langjährigen Einsatz als Stv. Kreishandwerksmeister und danach als Kreishandwerksmeister.

 

 

<- Zurück zu: Aktuelles