Schlagwortsuche
Handwerkersuche
 

Bäckerinnung: Jungmeister geehrt

 
 

Dienstag, 16. November 2021 18:00

Freude über den Führungsnachwuchs im Bäckerhandwerk: Gerhard Paul und Klaus Weber (2.u.3.v.l.) mit den Jungmeistern Xaver Distler (li.) und Manuel Borgemeister (r.).


Hilpoltstein – Im Rahmen der diesjährigen Jahresabschlussfeier der Bäckerinnung Mittelfranken-Süd, der eine interessante Nachtwächter-Stadtführung vorausgegangen war, wurden zwei Bäckermeister geehrt.

Nachdem die Weihnachtszeit ist für das Bäckerhandwerk traditionell die arbeitsreichste Zeit des Jahres ist, fand bereits dieser Tage die Jahresabschlussfeier der Bäckerinnung Mittelfranken-Süd satt. Höhepunkt der Veranstaltung war die Auszeichnung der „frisch gebackenen Bäckermeister“. Aus den Händen von Innungsobermeister Gerhard Paul und Kreishandwerksmeister Klaus Weber erhielten die „neuen“ Meister Xaver Distler, Schwabach und Manuel Borgemeister, Heideck, einen vergoldeten Pflasterstein mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche und „goldene Zukunft“.

 

<- Zurück zu: Aktuelles